Movico Group erwirbt Beteiligung an Racetrailer.com - Movico
Nachrichten > Movico Group erwirbt Beteiligung an Racetrailer.com

Movico Group erwirbt Beteiligung an Racetrailer.com

Veröffentlicht am: 8 November 2018

DIE NIEDERLANDEN, 8-11-2018 – Die Movico Group, ein großer internationaler Spezialist im Bereich des mobilen Eventmarketings aus Deurne in den Niederlanden hat eine Mehrheitsbeteiligung an Racetrailer.com, den führenden europäischen Anbieter von Transportlösungen für Motorsportteams in Europa und darüber hinaus, erworben. Für beide Unternehmen ist es ein logischer Schritt, da sich ihre jeweiligen Aktivitäten perfekt ergänzen.

Movico ist ein international tätiger Spezialist im Bereich des mobilen Eventmarketings. Mit einer umfangreichen Flotte einzigartiger Promotionsfahrzeuge sorgt Movico für die Promotion von Firmen bei internationalen Sportveranstaltungen, Roadshows und Messen. Für weltweite Marken wie Samsung, SAP, Nissan, Huawei, Dimension Data und Ziggo (Liberty Global) werden maßgeschneiderte Roadshows durchgeführt. Darüber hinaus liefert Movico bereits seit Jahren mobile Anlagen für bekannte Sportveranstaltungen wie die Tour de France, die Dakar-Rallye, das Volvo Ocean Race, den Marathon von Paris, Ski-Alpin-Weltcuprennen und zahllose Radrennklassiker. Die Flotte besteht aus einzigartigen Fahrzeugen, die im Handumdrehen in mobile VIP-Hospitality-Rooms, Presse- und Media-Arbeitsräume oder mobile Messestände umgewandelt werden können.

Racetrailer.com ist spezialisiert auf den Aufbau, die Vermietung sowie An- und Verkauf von Aufliegern für Motorsportteams. Innerhalb kurzer Zeit hat sich das Unternehmen zum führenden Anbieter in diesem Bereich in Europa entwickelt. Kunden sind unter anderem in der Formel 1, der Rallye-WM, der Formel E sowie in der FIA-Langstrecken-WM tätig.

Ron Reinders, Gründer von Racetrailer.com, zeigt sich erfreut über die intensivierte Zusammenarbeit mit der Movico Group: „Dadurch sind wir nicht nur in der Lage, unseren Kunden zuverlässige und bezahlbare Auflieger für den Transport von Rennautos und Material anzubieten, sondern erweitern unser Angebot mit hochwertigen mobilen Hospitality-Units. Da viele Teams im Motorsport bei Veranstaltungen auch Hospitality-Dienste benötigen, ergänzen sich die Aktivitäten unserer Unternehmen perfekt. Ich selbst bleibe als CEO tätig und mit diesem Schritt können wir unser Team noch mehr erweitern und dadurch noch internationaler werden. Ich danke der Movico Group für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!“

Rogier Wentink (Mit-Eigentümer / CEO) der Movico Group erklärt: „Wir haben die schnelle Entwicklung von Racetrailer.com in den vergangenen Jahren mit Interesse verfolgt und sind zu der Entscheidung gekommen, dass wir Kunden im Motorsport ein noch interessanteres Paket anbieten können. Durch den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Racetrailer.com können wir unsere Präsenz im Motorsport ausbauen, während die Kunden von Racetrailer.com nicht nur über Transportlösungen für ihre Fahrzeuge und ihr Material, sondern auch über unsere hochwertige Hospitality-Units verfügen können, was eine hervorragende Ergänzung sein kann. Wir haben volles Vertrauen zu Ron Reinders und seinem Team und wir freuen uns über diese Zusammenarbeit.“

Lassen Sie sich inspirieren!

Sehen Sie sich unsere Projekte an, um einen Eindruck der zahlreichen Möglichkeiten zu bekommen.

Lassen Sie sich inspirieren

Kontaktieren Sie uns

Sie wüssten gern, was wir für Sie tun können?
Nehmen Sie einfach unverbindlich Kontakt zu uns auf!

kontakt